Wasserski

Wasserskifahern ist ab dem Alter von 5 Jahren möglich. Die Kinder sollten keine Angst vorm Wasser haben und Schwimmen können. Begonnen wird meisten an der Stange neben dem Motorboot. Nach den ersten Erfahrungen ist es oft schnell möglich hinter dem Boot zu starten. Die notwendigen Tips dafür bekommst du von erfahrenen Läufer, unter denen sich auch Staats- und Weltmeister befinden. Übrigens beim Wasserskifahren gibt es nach oben keine Altersgrenze - entscheidend ist lediglich ob du dich oft genug dafür fühlst. Die Ausrüstung wird von uns zur Verfügung gestellt.



Wakeboard

Wakeboarden ist eine beliebte Alternative zum Wasserskifahren und ähneldt ein wenig der Skater Szene, nur dass sich der Sport am Wasser abspielt. Am Brett geht es darum, mit lässigen Sprüngen und coolen Moves die Zuschauer zu begeistern. Aber wir wissen aus eigener Erfahrung, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - darum lautet auch beim Wakeoarden das Motto: üben, üben, üben,... und bis es so weit ist, hast du jede Menge Spaß - versprochen! Und noch ein Hinweis für alle die es schon mal mit einem Lift versucht haben: Die Vorteile von einem Boot gezogen zu werden sind, ein coole Welle (Wake to Wake) und du selbst bestimmst wie schnell das Boote fährt. Die Ausrüstung wird von uns zur Verfügung gestellt.



Wakesurfen

Wakesurfen ist die wohl "chilligste" Sportart, die du bei uns hinter dem Boot ausüben kannst. Mit ca. 12 Km/h Geschwindigkeit, entsteht beim Wakesurfen Dank einer speziellen Konstruktion unter dem Motorboot eine ca. 1 Meter hohe Welle auf der du surfen kannst. Zum Starten bekommst du eine Leine in die Hand gedrückt, dann hantelst du die auf den Surfpunkt der Welle und schon geht es ohne Leine weiter. Fast jeder der einmal das Feeling des Wellenreitens gespürt hat bleibt dabei. Bei uns kannst du am Traunsee Wellenreiten ohne nach Hawai oder einem andern Surf Spot dieser Welt zu reisen.  Vorsicht - Wakesurfen kann süchtig machen :-) - Die Ausrüstung wird von uns zur Verfügung gestellt.



Reifenfahren

Beim Reifenfahren wirst du entweder alleine oder mit deinem Freund bzw. Freundin auf einem Reifen, der in einer speziellen Hülle steckt, hinter dem Boot hergezogen. Wie schnell du dabei unterwegs sein möchtest entscheidest du selbst. Sag einfach dem Bootsfahrer Bescheid, ob du eher gemütlich über das Wasser gezogen werden möchtest oder ob das Boot Kurven fahren soll. Natürlich kannst du auch mit deinem Kumpel eine Wette abschließen, wer sich länger im oder am Reifen halten kann. Übrigens ist das Reifenfahren für alle Altersgruppen geeignet - einzige Voraussetzung: Du musst schwimmen können! Die Ausrüstung wird von uns zur Verfügung gestellt.



Wassertaxi & Rundfahrten

Mit einem unserer leistungsstrarken Motorbooten bringen wir dich an fast jeden Ort am Ufer des Traunsees. Egal ob du zu einem der am See gelegenen Restaurants, oder einfach nur den Fahrtwind in den Haaren zu spüren möchtest. Wenn das Boot entlang der steilen Felswände des Traunsteins über das Wasser gleitet kommt schnell Gänsehaut Feeling auf. Gruppen bis zu 12 Personen können mit einem Boot befördert werden.Das Wassertaxi ist im Sommer bestimmt die schnellste Art den Traunsee zu überqueren.



Events für Firmen / Gruppen

Egal ob Sportverein, Stammtischrunde oder Firma - mit unseren Gruppen Specials machst du als Verantwortlicher einen guten Job. Erfolgreiche Unternehmen wissen längst, wie wichtig es ist Mitarbeiter zu motivieren. Ob Teambuilding oder als "interne Challenge" - gerne organisieren wir für dich und deine Kollegen  bzw. dein Team ein unvergessliches Event. Dabei können unsere unterschiedlichen Disziplinen kombiniert werden. Für alle Teilnehmer besteht auch die Möglichkeit eine Rundfahrt mit dem Motorboot zu machen. Gerne kann nach Rücksprache auch gegrillt, oder im oberhalb gelegenen Gasthof Grünberg am See ein Essen organisiert werden.